Freitag, 22. April 2016

Book Elements - Das Geheimnis unter der Tinte - Band 3

Stefanie Hasse






Inhalt:


**Vertraue niemals einem Autor, denn er könnte dein Leben neu schreiben…**

Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…


Meine Meinung:


Ich bin ein Fan von Stefanie und das diese Reise um Book Elements nun beendet ist macht mich ein wenig traurig.
Dennoch war es ein toller Abschluss für eine fantastische Buchreihe.
Natürlich habe ich an Schreibstil, Charaktere und Handlung nichts auszusetzen. Ich liebe die Charaktere und ihre Buchwelt. Dennoch möchte ich erklären warum nur 4 von 5 Blümchen. Ich bin beim 3. Roman nicht richtig in die Geschichte reingekommen oder besser gesagt, dieser teil konnte mich immer nur kurz fesseln, bis ich das Buch wieder zur Seite gelegt habe. Die ganzen Szenen plätscherten irgendwie nur so an mir vorbei und ich vermisste dieses innere Prickeln, dass ich definitiv bei den ersten beiden Büchern hatte. Mir fehlte in dem Buch die Zerrissenheit und Hoffnungslosigkeit. Immerhin war gerade jemand gestorben und sie kamen nicht aus dem Buch heraus. Alles um sie herum zerfiel nur die Charaktere machten lustig weiter. Ach Mensch es ist schwer zu erklären. Lesen ist ein sehr persönliches Gefühl und bei mir stimmte es dieses mal nicht so wie erhofft. Vielleicht habe ich meine Ansprüche an dieses Buch auch ein wenig zu hoch gesetzt. Sorry liebe Steffi aber es sind 4 super gute Blümchen :) Ich habe 20 Tage für das Buch gebraucht, das zeugt doch von Ausdauer :)





Produktinformation


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2446 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 286 Seiten
  • Verlag: Impress (4. Februar 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B018XTH1QU






Kommentare:

  1. Hallo Simona

    Grad dein Blog entdeckt und ein bisschen gestöbert. Book Elements habe ich nach wie vor noch nicht gelesen. Ich würde soo gerne, weiß aber grad kaum, was ich als erstes lesen soll? Kennst du das? Soo viele geniale Bücher und alle rufen sie danach gelesen zu werden, eines lauter als das andere. Meine drängeln hier grad richtig ungeduldig. Mein SUB ist zwar nicht sooo groß, aber die Bücher die noch ungelesen sind, sind alles Herzensbücher. Dazu gehört auch Book Elements. Nunja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als der Reihe nach zu lesen. Haus, Hund, Katz und Kinder wollen ja auch noch zu Ihrem Recht kommen, lach. Ich bleib gleich als Leserin hier. Würde mich natürlich auch riesig über deinen Besuch und einen lieben Kommentar freuen :)

    liebe Grüße und schöne Lesemomente an diesem grauen Sonntag (jedenfalls ist es hier bei uns grau)

    Sandra von http://www.sandraskreativelesezeit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Sandra,

      natürlich kenne ich das auch mit dem SUB, der immer größer wird. Ich habe mir jetzt angewöhnt in einem Heft die Bücher aufzulisten, die ich lesen werde. Die Liste ist nicht all zu groß, damit man es auch schafft. Ich lese im Monat zwischen 1 und 7 Bücher je nachdem wie schnell ich bin und wie viel Lust ich habe. Seit Januar mache ich das System und habe da schon einige Bücher von meiner SUB abgebaut. Ich komme ja auch nur abends zum Lesen :)

      Löschen

Simona´s Buchblog auf Facebook

Aktionen

 
design by copypastelove and shaybay designs.