Sonntag, 14. Dezember 2014

Buchreihe: Die Chroniken der Seelenwächter - Band 4

Blutsbande

von Nicole Böhm






Inhalt:

Nach der schockierenden Erkenntnis, dass die aktuellen Geschehnisse unmittelbar mit seiner Vergangenheit verknüpft sind, macht sich William auf, mehr über das Wappen seiner Familie herauszufinden. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise, in deren Verlauf er nicht nur einen dubiosen Eremiten trifft, sondern auch einer gefährlichen Sagengestalt gegenüber steht.
Jess lebt sich unterdessen langsam bei den Seelenwächtern ein und kommt wieder zu Kräften. Leider ist das Zusammenleben mit Jaydee alles andere, als angenehm. Ein gemeinsames Abenteuer führt beide an ihre Grenzen … und darüber hinaus?




Meine Meinung


Im 4. Teil muss Will eine Haarlocke einer Undine bekommen und diese Miststücke haben es in sich. Zusammen mit Akil, Jaydee und Jess macht er sich auf den Weg in ein neues Abendteuer. Während dessen durchlebt Anna eine ihrer schlimmsten Erinnerungen und bekommt neue Erkenntnisse über ihre Vergangenheit.

Der 4. Teil ist wieder vollgepackt mit Spannung, Aktion, Humor und auch ein bisschen Bauchkribbeln.

Wir lernen die Seelenwächterin Anna besser kennen und erfahren wichtige Details aus ihrem Leben. Langsam kann man sich auch einen Reim daraus bilden, wie sie mit Jess in Verbindung steht. Ich fand diesen Abschnitt sehr wichtig und aufschlussreich.
Anna

Mein Lieblingscharakter in diesem Band war der alte Einsiedler ganz am Anfang des Buches mit seinem Wolfshund. Ich hatte ihn ganz genau vor Augen, wie er sprach, sich bewegte und selbst seine Gestiken konnte ich sehen. Einfach Klasse wie Nicole das hinbekommt. Auch die Dialoge, seine Aussprache wirklich gut gemacht. 



Lieblingszitat: „Und, Jay?“, fragte Akil „Wie kalt ist es denn so? Drei Zentimeter oder fünf?“





Informationen:


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 4928 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 148 Seiten
  • Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1 (20. November 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00PVXJ8JU



Weitere Infos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Simona´s Buchblog auf Facebook

Aktionen

 
design by copypastelove and shaybay designs.