Samstag, 13. September 2014

Rezension: Schatz, meine Hose rutscht!


Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.

Dr. Andreas Schweinbenz


www.vibono.de


Kurzbeschreibung:


Dieses Buch ist spannend wie eine Abenteuerreise, unterhaltsam wie eine Zeitungskolumne und hilfreich wie der Rat eines guten Freundes. Man merkt auf jeder Seite, dass Andreas Schweinbenz selbst 20 kg abgenommen hat. Seine inneren Kämpfe kennt jeder, der sich schon mit Diäten gequält hat. Mit großem Fachwissen entlarvt er Mythen und Halbwahrheiten. Wer seinen Tipps folgt, erreicht sein Wunschgewicht - mit Genuss!
Der Autor hat keine neue Diät erfunden, sondern beschreibt fundiert aber verständlich, wie man schnell abnehmen kann und sein Gewicht langfristig halten kann. Das gelingt, indem man kurzfristig eiweißreich isst und sich langfristig eine traditionelle mediterrane Ernährungsweise aneignet. Dabei sind auch Sünden erlaubt. Dass man mit Schweinbenz' Tipps genussvoll abnehmen kann, haben Tausende Teilnehmer seines Coachings erfolgreich erprobt.
 
 



Profuktinformation:


  • Taschenbuch: 248 Seiten
  • Verlag: Vibono Books; Auflage: 3. (1. Dezember 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3943088006
  • ISBN-13: 978-3943088007
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,8 x 2,4 cm 
Quelle: Amazon.de


Meine Meinung:




Das Buch hatte ich schon eine Weile auf meinem SUB liegen. Nun als meine Waage dann doch ungeheure 91,1 kg anzeigte, machte ich mich auf die Suche nach einer Sinnvollen Ernährung. 
Ich stand wieder einmal im Dschungel der vielen Diäten und forschte im Internet. 
Almased hörte sich super an, war mir aber zu teuer und nur eine Geschmacksrichtung, die die Verbraucher mit diversen Aromen pimpen? Nee das klang nicht lecker. Dann bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir tolle Rezepte zusammenstellten und ich sogar ausklammern konnte was ich mag und was nicht. Aber auch das ließ sich nicht wirklich in meinen Alltag integrieren. Außerdem wollten die jeden Monat 15,-€… nee…  Also doch Shakes. 
Irgendwie bin ich in dieser Findungsphase auf Vibono gestoßen. Uiii Essen mit Genuss, einfache Rezepte auch noch alltagstauglich und alles Kostenlos? Shakes ist ein Kann aber kein Muss? – Nur als Ergänzung? Dazu gibt es die Shakes auch noch in Geschmack und Lecker? Hört sich gut an. Das Buch „Schatz, meine Hose rutscht!“ wurde auch beworben und empfohlen zu lesen. Moment mal den Titel kenn ich doch… und tatsächlich… das Buch stand in meinem Regal.

Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen und fand vieles wieder, was ich am Rande schon mal gehört und gelesen hatte. 
Besonders die Prozesse, die im Gehirn stattfinden, haben mich sehr interessiert.
Dieses Buch sagt dir nicht iss dies und das, mach Sport und Halleluja. Es geht in die Tiefe und analysiert verschiedene Bereiche des Körpers und der Seele.

Was ist eine Insulinschaukel? Klar wissen wir alle das Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt werden. Aber was passiert dann mit dem Zucker und wie reagiert der Körper auf die Zufuhr von Zucker?
Was machst du mit deinem inneren Schweinehund? Ach ich kann das gar nicht alles zusammenfassen was in dem Buch steht. Es sind so viele Informationen, die sehr Interessant sind und mit Leidenschaft geschrieben.

Klar nimmt man nicht vom Lesen ab. Man muss sich über seine eigenen Gewohnheiten Gedanken machen und entscheiden ob und was man verändern möchte. 

Dieses Buch ist hochmotivierend geschrieben und du bekommst schon beim Lesen Lust deine neuen Erfahrungen umzusetzen.

Ich nehme nun seit 6 Wochen ab und habe inzwischen 7 kg verloren. Ich habe immer noch Lust dazu und werde das Buch auf jeden Fall nochmals lesen, denn alles konnte ich nicht sofort behalten… ich werde ja auch älter J

Fazit: Ich bin ein Fan von dem Buch mit dem langen Namen und werde es gerne weiterempfehlen!



Pressestimmen:

(Quelle: Amazon.de)

Zitate von Teilnehmern des Vibono Abnehm-Coachings
Mit den Tipps von Andreas Schweinbenz habe ich über 40 kg verloren (Christine de Goeij, minus 41 kg)
Der Schlüssel zum Wunschgewicht liegt im Gehirn (Sandra Gall, minus 32 kg)
Ich habe mich schlank gegessen (Ansgar Zoller, minus 33 kg)
Tolles Buch und ich habe bereits über 9 kg abgenommen.
Wir leben danach und erleben daß es funktioniert! toll....
Mir gefällt auch die lockere Schreibweise,immer ein Späßchen zwischendurch. Ich finds super!
Es ist fantastisch geschrieben und was mir besonders gefällt ist, dass ich mir immer wieder einen bestimmten Artikel raussuchen kann.
Es ist um Längen besser als ich gedacht hatte. Vor allem ist es super geschrieben und auch für einen Mann interessant. Ich werde es meinem Mann zu Weihnachten schenken.
Hab das Buch in 2 Tagen verschlungen. Hat total geklickt, jetzt versteh ich mein Gehirn viel besser. Bin seit 8 Tagen schokoladenfrei (vorher SÜCHTIG gewesen, ne Tafel am Tag war nix, auf einmal gehts, Wahnsinn)
(Von den facebook-Seiten von Andreas Schweinbenz und des Verlags)

Abnehm-Ratgeber, der Spaß macht (FürSie, 07.02.12)
Während die meisten Diäten Willensanstrengung benötigen, um den Wunsch des Belohnungssystem im Gehirn nach zucker- und fettreichen Verführungen zu unterdrücken, setzt Schweinbenz auf leckere Ernährungsalternativen und einen genussorientierten Lebensstil, um diese Gehirninstanz auszutricksen. Der beschriebene Abnehm-Plan eine Kombination aus low carb und mediterrane Küche ist leicht umzusetzen. (FürSie, 07.02.12)

Erkenntnisse der Hirnforschung
Andreas Schweinbenz hat als erster richtig erkannt, dass das Verständnis der Prozesse im Gehirn die Voraussetzung für nachhaltiges Abnehmen ist. Denn Menschen ändern ihr Verhalten nur, wenn die relevanten Grundmotive und Emotionen wirksam angesprochen werden. Diäten dürfen daher gerade nicht auf Verzicht basieren, wenn sie langfristig Erfolg bringen sollen. In seinem Buch beschreibt Schweinbenz die Zusammenhänge auch für Laien sehr verständlich. (Dr. Hans-Georg Häusel, führender Hirnforscher) 
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Simona´s Buchblog auf Facebook

Aktionen

 
design by copypastelove and shaybay designs.