Donnerstag, 27. Februar 2014

Rezension: Zersplittert

Zersplittert

Teri Terry





Inhalt:


Kylas Gedächtnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.

Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen …



Produktdetails

Verkaufsrang: 311
ISBN-10: 3-649-61184-8
EAN: 9783649611844
Erschienen: Januar 2014
Verlag: Coppenrath Münster
Einband: gebunden
Sprache(n): Deutsch
Auflage: 1. Auflage
Seitenzahl: 400
Länge/Breite: 213mm/152mm
Gewicht: 675 g
Altersempfehlung: ab 14
Übersetzer: Marion Hertle, Petra Knese




Quelle: Thalia.de

Bestellen bei Coppenrath Verlag
http://coppenrath.e-bookshelf.de/zersplittert-827188.html



Meine Meinung

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an. Teri Terry nimmt uns auch dieses Mal mit auf eine Reise ins Ungewisse. Anfangs hatte ich ein wenig Mühe in das Buch hineinzufinden, aber das gab sich recht schnell. Da die Autorin immer wieder Rückblenden zum ersten Teil einbaute, befand man sich nach kurzer Eingewöhnungsphase wieder mitten im Geschehen.

Unsere Protagonistin Kyla erzählt ihre Geschichte auch dieses Mal wieder in der Ich Perspektive und der Leser dringt mit ihr zusammen in die ganzen Verstrickungen und Geheimnisse vor. Etwas verwirrend fand ich Kylas gespaltene Persönlichkeit. In dem jungen Mädchen kamen während des Romans 3 Persönlichkeiten (Kyla, Rain und Lucy) zum Vorschein. Die Autorin hat es wunderbar verstanden Kylas Gefühle im Text wieder zu spiegeln, so daß man als Leser genauso verunsichert und ratlos war wie Kyla. Das Mädchen war mir in all ihren Persönlichkeiten sympathisch. Aber ich denke, daß sie sich mittelfristig für Kyla entscheiden wird und die anderen Beiden irgendwie zurückdrängen wird.

Die Autorin hat neben einigen alten Charakteren auch wieder interessante neue Nebencharaktere ins Spiel gebracht. Da wäre Kylas Lehrer Mr. Nico Hutten, dessen Rolle dem Leser schnell klar wird. Man misstraut dem Kerl einfach. Dann ist da noch Kylas neuer Nachbar Cam. Dieser junge Mann war mir irgendwie zu sehr Saubermann und scharwenzelte ständig um Kyla herum. Bei Cam war ich echt hin und her gerissen. Ich hätte ihm zum einen eine Beziehung zu Kyla gegönnt, da ich die Liebe zu Ben nicht mehr wirklich auf dem Schirm hatte, zum anderen misstraute ich Cam aber. Dieses hin und her (Böse oder nicht Böse) hat Teri Terri wirklich gut hinbekommen. Da Kyla niemanden wirklich trauen konnte, es aber so gerne wollte, war der Leser natürlich auch am Zweifeln und misstraute erst einmal jedem.
Die Autorin hat über das ganze Buch die Spannung konstant aufrecht erhalten. Immer wieder warf sie uns kleine Brocken hin, die man aufsaugte. War eine Frage beantwortet taten sich schon wieder 3 neue Fragen auf. Das Buch war angenehm geschrieben. Durch kurze Sätze und Kapitel las sich das Buch wie von allein.

Fazit: Wer Band 1 gelesen hat und ihn gut fand wird Band 2 lieben. Auch wenn das Buch hin und wieder verwirrend ist, hey Kylas Geist ist verwirrend :)

Absolute Kaufempfehlung und 5 von 5 Blümchen^^


Vielen Dank an den Coppenrath Verlag und Blog dein Buch für das Rezensionsexemplar.

https://shop.coppenrath.de/produkt/61184/zersplittert/

http://www.bloggdeinbuch.de/




Kommentare:

  1. Ich möchte unbedingt noch den ersten Band lesen. Am Anfang hat es mich nicht wirklich interessiert, aber jetzt kriege ich immer und immer mehr Lust darauf. Tolle Rezi :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haste meine Verlosung mitbekommen? versuch doch dein Glück^^ den 1. Band bekommste bei Rebuy für ein paar Euro^^

      Löschen

Simona´s Buchblog auf Facebook

Aktionen

 
design by copypastelove and shaybay designs.