Donnerstag, 28. November 2013

Rezension: Chroniken der Unterwelt 1-3

Chroniken der Unterwelt 1-3

City of Bones - City of Ashes - City of Glass 


 








Kurzbeschreibung

 


Erscheinungstermin: 5. Januar 2011


Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!





Produktinformation


  • Broschiert: 504 Seiten
  • Verlag: Arena; Auflage: 1 (5. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401502603
  • ISBN-13: 978-3401502601
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,6 x 4,2 cm


Quelle: Amazon.de


Meine Meinung




Die Chroniken lagen schon eine ganze Weile auf meinem SUB und als der gleichnamige Kinofilm erschien, musste ich doch endlich mal anfangen, die Bücher zu lesen.

Ich kann nur sagen: eine fantastische Buchreihe mit tollen lebendigen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt. Cassandra Clare beschreibt ihre Figuren unheimlich toll und deteilreich, so daß man sofort eine genaue Vorstellung von ihnen hat.
Die Story ist interessant aufgebaut und diese Buchreihe fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Immerhin ist mir beim Lesen nie langweilig geworden.

Ein bisschen erinnert mich die ganze Story an Buffy – Im Bann der Dämonen in neuer moderner Aufmachung ohne groß abgekupfert zu wirken. Wer Dämonen, Vampire, Hexen und Werwölfe mag und immer für eine schöne Romanze zu haben ist sollte diese Bücher lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Simona´s Buchblog auf Facebook

Aktionen

 
design by copypastelove and shaybay designs.